Zoller + Fröhlich GmbH

Altstadtlauf Wangen im Allgäu - Run for freedom

Zoller + Fröhlich unterstützt seit vielen Jahren Organisationen in der Region, die sich national und international in den unterschiedlichsten Bereichen engagieren.

Der Mensch im Mittelpunkt des Unternehmens war schon immer Teil der christlich geprägten Firmenphilosophie und ist auch in diesen herausfordernden Zeiten Leitbild für Familie Fröhlich. „Meine Mutter und mein Vater haben diese Unternehmenswerte stark geprägt“, sagt Cathrin Fröhlich und ergänzt, „und diese Werte versuchen wir mit unseren Mitarbeiter*innen zu teilen und an die nächste Generation weiterzugeben.“

Mit der Teilnahme am Altstadtlauf unterstützt Zoller + Fröhlich die Organisation H.O.P.E.

H.O.P.E. ist die größte Hilfsorganisation in Deutschland, die schwerstkranke Kinder und deren Eltern in der Ukraine unterstützt. H.O.P.E. liefert medizinisches Material und Geräte an Kinderkliniken, Waisenhäuser, Kindergärten, Pflegeheime, Geburtshäuser und Schulen.

Mit dem Lauf möchte Zoller + Fröhlich ein Zeichen für Frieden setzen und die Organisation in ihrer Arbeit finanziell unterstützen.

Das Team von Zoller + Fröhlich holte beim Altstadtlauf Platz 2. Alle Mitarbeiter*innen und Freunde von Zoller + Fröhlich liefen insgesamt 136 Runden. Für jede gelaufene Runde kommen H.O.P.E. 10 € zugute.

„Wir freuen uns sehr über die Leistung unserer Mitarbeiter*innen und über die tolle Organisation des Altstadtlaufs“, sagt Dr.-Ing. Christoph Fröhlich, Geschäftsführer von Zoller + Fröhlich, „uns ist es wichtig, Menschen in Kriegsgebieten zu unterstützen und ihnen in der aktuellen Situation zu helfen.“

NEWS-ARCHIV